Kurze Anleitung und Hinweise
Neuer Bericht oder doch klonen?
Detailansicht eines Beitrags
Folgende Inhalte müssen pro Artikel eingegeben bzw. angepasst werden.
- Titel
- ggf. Permalink anpassen
- Text einfügen – gerne durch Absätze und Hervorhebungen (fett) strukturieren. Autor:in gerne kursiv setzen.
- Gerne auch Links einfügen – dann bitte drauf achten, dass die Option „im neuen Fenster öffnen“ angeklickt ist.
- Bei den Theme Options „Mehr lesen“ eingeben
- Textauszug eingeben bzw. anpassen
- Beitragsbild auswählen – optimale Größe 1160 x 798 px
- Über den Reiter „Ansicht“ lassen sich einzelnen Bereiche ein- und ausblenden – falls mal etwas fehlt 😉
So sieht die Detailsansicht von einem Beitrag aus – die Stellen aus der Aufzählung sind markiert
Bild für Beitrag in richtiger Größe ausspielen
Ich habe eine PowerPoint Datei angelegt, in der Bilder reingeladen werden können. Damit kann man Bilder bzw. Bildausschnitte für die Beiträge passend ausspielen. Einfach exportieren und als JPG speichern. Hier geht es direkt zum Download der PowerPoint-Datei.
Hier habe ich noch eine kleine Anleitung gefunden, wie man mit Bildern in PowerPoint umgeht. Viele kennen die Möglichkeiten nicht, dann kann man gerne mal reinschauen 🙂
https://www.presentationload.de/blog/anleitung-bildbearbeitung-powerpoint/
Änderungen auf Seiten einfügen
Hier kommt noch eine Erklärung von mir – ist in Arbeit.
Stichpunkte: Zum Beispiel Elternbriefe zum Download anbieten. Oder Öffnungszeiten ändern
E-Mail-Verwaltung
Administration für die E-Mail-Adressen:
https://kas.all-inkl.com/
Was kann man dort machen?
- Neue E-Mail-Adressen anlegen und
- Passwörter für die E-Mail-Adresse mit @schoenbuchschule.de zurücksetzen
Bei Fragen einfach melden.
webmaster@schoenbuchschule.de