Unser AKI-Ausflug

Der AKI-Ausflug mit der Klasse 4b

Am 02.05.2022 ist die Klasse 4b auf den AKI gegangen. Wir sind gemeinsam dorthin gelaufen. Ich fand es toll, aber es war auch anstrengend. Als wir ankamen, wurden wir von einer Frau begrüßt. Sie hat sich als Janina vorgestellt und war sehr nett. Wir haben erst einmal gevespert. Danach haben wir Holz gesägt. Meine Mutter war dabei und hat uns allen geholfen. Mit diesem Holz haben wir ein Feuer gemacht und Wachs geschmolzen. Wir haben dann Kerzenziehen gemacht. Die ganze Klasse 4b hat sich für die Farbe Türkis entschieden. Danach durften wir noch frei spielen. Ich war auf dem Klettergerüst. Zum Schluss haben wir noch einmal gevespert und Muffins gegessen. Dann sind wir zurückgewandert.

(von Carlotta)

Der aufregende AKI-Ausflug

Am 02.05.2022 machten wir einen Ausflug zum AKI. Das Wetter war sehr sonnig. Nach ungefähr einer halben Stunde waren wir auch schon da. Frau Hanel und Frau Scafuro haben uns begleitet. Wir mussten dort Holz durchschneiden, machten ein Feuer und wir haben Wachs in einen Topf gelegt. Danach haben wir daraus Kerzen in der Farbe Türkis hergestellt. Anschließend waren wir auf dem Klettergerüst. Wir haben noch etwas gegessen und sind nach Hause gelaufen.
Das war ein schöner Tag!

(von Zeynep)