Fasching in der Schule

Fasching 2023

Am 17.02.2023 feierte die ganze Schönbuchschule Fasching.

Für viele Kinder war es der erste Schulfasching ‚nach‘ Corona, deshalb war die Freude und die Aufregung für alle spürbar groß! Alle Kinder und Erwachsenen kamen an diesem Schultag natürlich bunt verkleidet!

Viele Klassen starteten mit einem gemeinsamen Frühstück oder Spielen, bis dann gegen 9.00 Uhr die Kobolde vom silbernen Mehlstaub das Schulhaus betraten. Diese Brauchtumsgruppe der Filderer aus Leinfelden holte alle Kinder aus den Klassenzimmern zu einer riesigen und lustigen Polonaise ab, um gemeinsam im Foyer weiterzufeiern.

Dort erzählten die Kobolde etwas über ihre Entstehung und zeigten uns ihren Koboldtanz. Alle Kinder sangen zusammen ein paar Lieder aus unserem Schulprojekt ‚Tschakka‘ und jede Klasse durfte ihre vielfältigen Kostüme vorführen. Zuletzt tanzten alle auf das Fliegerlied ‚Heute ist so ein schöner Tag‘, bis es in die Hofpause ging.

Anschließend wurde dieser besondere Tag mit Spielen und Basteleien im Klassenzimmer weitergeführt. Lustig und beschwingt konnte so jeder in die Faschingsferien starten!

Ein besonderer Dank geht an die Kobolde der Filderer, die uns mit ihrem Auftreten ein tolles Fest beschert haben!