Kochbus in der Schön­buch­schule

Kochbus an der Schoenbuchschule 2021

Am Mittwoch, den 21.7.2021 kam der Kochbus zu uns in die Schönbuchschule. Der Tag fing normal mit dem Untericht an. Nach der sechsten Stunde liefen wir zum Sportzentrum in Leinfelden.

Dort stand der Kochbus schon auf dem Parkplatz bereit. Erst einmal warteten wir ein paar Minuten. Dann rief uns der Koch und wir durften in den Bus hinein. Zuerst erklärte er uns, wie man Gemüse schält und zerkleinert. Außerdem gab er uns viele Tipps, was wir beim Einkaufen und Kochen zu Hause beachten müssen.

Endlich durften wir loslegen: Wir schälten und schnitten, bis alle Kartoffeln, Karotten, Selleries, Zwiebeln und Würste klein waren. Dann pürierte der Koch die Kartoffelstücke mit dem Mixer zu Brei. Er warf das zerkleinerte Gemüse in den Topf, salzte die Suppe und stellte den Topf auf den Herd. Nach ein paar Minuten war die Suppe fertig. Alle Kinder aßen die Suppe. Und ehrlich – die Suppe war so lecker und das Kochen hat uns viel Spaß gemacht.

Adeline Weißer, 3a