Möbel-Spenden

In den Faschingsferien fand an der Schönbuchschule der Rückzug der Klassen E1, E2 und E3 vom Unterrichtscontainer in das Schulhaus statt. Diese drei Klassen konnten nun auch im Rahmen der Sanierung ihre renovierten Klassenzimmer beziehen. Die Klassenzimmer sind mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet worden. Das alte Mobiliar, das z.T. noch nutzbar ist, wurde von der Firma Matter aus Echterdingen abgeholt. Diese organisiert über die Aktion „Hoffnung und Hilfe“ Möbeltransporte nach Rumänien und andere osteuropäische Länder. Dort werden die Möbel an Schulen und Gemeindehäuser in sozial schwachen Gebieten weitergegeben.

Wir freuen uns, dass wir somit einen Beitrag für dieses Hilfsprojekt leisten konnten!