Ausflug zum Theater unter den Kuppeln

Wir, die Klassen 3a und 3b aus der Schönbuchschule, haben einen Ausflug zu dem Theater unter den Kuppeln gemacht, um das Theaterstück „das kleine Gespenst“ anzusehen. Davor haben wir in der Schule Pizza bestellt, die 20 Minuten zu spät kam, weil sie den Eingang nicht gefunden haben.

Danach haben wir uns für den Ausflug vorbereitet und sind losgelaufen. Mit Pause hat die Wanderung nach Stetten 1,5 Stunden gedauert. Als wir ankamen, mussten wir noch lange vor dem Theater warten. Dann konnten wir endlich rein gehen. Jeder hat schnell seinen Platz  gefunden.

Als erstes kam eine Frau auf die Bühne und hat die Kinder, die in den letzten Tagen Geburtstag hatten, aufgerufen. Die Geburtstagskinder haben Plakate bekommen, auf denen die Unterschriften der Schauspieler drauf standen. Dann ging das Theaterstück los. Wir fanden es toll, dass das kleine Gespenst auch geflogen ist, nämlich auf einer Seilbahn. Lustig war auch, dass sich der Feuerwehrmann seine Hose runtergezogen hat. Dann kam die Pause. Wir haben uns Eis und Getränke gekauft. Dann ging das Theaterstück weiter. Als es zu Ende war, wurden wir von ein paar Eltern nach Hause gefahren.

Geschrieben von Sine Kolck und Oskar Barth (Klasse 3a)

Link zu Theater unter den Kuppeln, Stetten