Unser Schulchor beim Krautfest

Zu Eröffnung des Krautfestes am Samstag, 15.10.2022, durfte unser neuer Schulchor zum ersten Mal auftreten. Die Kinder waren sehr aufgeregt, weil sie noch nie auf der großen Bühne auf dem Neuen Markt in Leinfelden gestanden hatten. Mit „Hallo, ciao, ciao, guten Tag, moin, moin!“ wurde das Publikum begrüßt und gleich in die Begeisterung der Kinder mit hinein gezogen. Da unsere Chorleiterin, Frau Knöpfle-Schäfer, verhindert war, übernahmen Frau Hanel die Chorleitung und Herr Kralj die Gitarrenbegleitung. Ihnen gelang es, auch das Publikum zum Mitsingen beim Kraut-Kanon zu begeistern. So manchem Zuschauenden klingt noch der „Krautburger“ in den Ohren!

Nach dem Chorauftritt bestand die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen am Stand des Fördervereins zu stärken. Dieser Stand war wieder sehr gut organisiert und mit leckeren Kuchen und Torten bestückt. Außerdem konnten dort auch die Schul-T-Shirts, sowie Stofftaschen mit dem neuen Schullogo bestellt/gekauft werden. Ein ganz herzliches DANKE an alle Eltern, die mit viel Engagement geholfen haben, ebenso an die Kinder! Ihr ward super!

Ein Dank geht auch an Frau Knöpfle-Schäfer, die nach den ersten Schulwochen gleich einen Chorauftritt ermöglicht hat und sich zusätzlich bei unserem Sing-Projekt Tschakka beteiligt, das wir in Kooperation mit dem Swing Team LE (Liederkranz Musberg) initiiert haben. Auch unser Förderverein unterstützt dieses!

Mit so viel Engagement und Musikalität gehen wir beschwingt in die nächsten Schulwochen und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!